Forum Ski Resort Hinterstoder / Höss

Logo Hinterstoder / Höss
3 Contribuţii
ultima contribuţie: 1 year ago
He
1 year ago

schwere Skiunfälle

Ich hätte eine Frage zu den vielen schweren Unfällen zwischen zwei Skifahrern auf der Höss.
Warum geht es hier keine sichtbare Pistenpolizei, ich sehe nie jemanden. Es gibt hier eine große Anzahl von Skifahrern die viel zu schnell& nicht! skifahren können und am We bei Schönwettersind sowieso zuviele Leute auf der Piste.
Es scheint dass das unkontrollierte Schnellfahren keinerlei Konsequenzen hat. Hier könnten die Bergbahnen etwas nachschärfen! Sicherheit sollte das oberste Gebot sein, es sind auch sehr viele Kinder unterwegs!

1 year ago @Heidi2000

Da stimme ich zu.......
Habe gestern einen Bericht von Italien gesehen - das geht bis zu empfindlichen Strafen wenn man sich nicht wohl verhält auf der Piste!
Und das mit dem zu schnell ist katastrophal - durch die doch eisigen Stellen kann man nicht anhalten wo man soll oder sogar muss - mehr Rücksichtnahme auf einander ist gefragt!
Wir wollen doch alle, nach einem herrlich sonnigen Tag und Vergnügen auf der Piste, wohlbehalten nach Hause kommen!

hi
1 year ago @Heidi2000

Liebe Heidi2000 und Sabine 7!

Wir freuen uns, dass Ihr unser Skigebiet Hinterstoder besucht habt.

In Österreich ist es aufgrund der geltenden gesetzlichen Rahmenbedingungen leider nicht möglich, eine solche Regelung, wie sie in Italien angewendet wird, umzusetzen. Wir stehen jedoch bereits seit längerer Zeit in intensiven Gesprächen mit der Alpinpolizei Österreich, um mögliche alternative Ansätze zu entwickeln und Lösungen zu finden, die der Sicherheit und dem Wohl aller Beteiligten dienen.

Trotz der rechtlichen Gegebenheiten möchten wir weiterhin auf die Verantwortung und gegenseitige Rücksichtnahme auf den Pisten hinweisen. Wir appellieren an das verantwortungsbewusste Verhalten der Skifahrer und Skifahrerinnen, um Skiunfälle zu vermeiden und ein harmonisches Miteinander zu fördern.
Nur durch gemeinsame Rücksichtnahme und respektvolles Verhalten können wir für alle Wintersportlerinnen und Wintersportler ein sicheres und angenehmes Skierlebnis garantieren.

LG euer HIWU-Team

Inapoi la forum
Ultimele recenzii
bergfex