Liebe Heidi2000 und Sabine 7!
Wir freuen uns, dass Ihr unser Skigebiet Hinterstoder besucht habt.
In Österreich ist es aufgrund der geltenden gesetzlichen Rahmenbedingungen leider nicht möglich, eine solche Regelung, wie sie in Italien angewendet wird, umzusetzen. Wir stehen jedoch bereits seit längerer Zeit in intensiven Gesprächen mit der Alpinpolizei Österreich, um mögliche alternative Ansätze zu entwickeln und Lösungen zu finden, die der Sicherheit und dem Wohl aller Beteiligten dienen.
Trotz der rechtlichen Gegebenheiten möchten wir weiterhin auf die Verantwortung und gegenseitige Rücksichtnahme auf den Pisten hinweisen. Wir appellieren an das verantwortungsbewusste Verhalten der Skifahrer und Skifahrerinnen, um Skiunfälle zu vermeiden und ein harmonisches Miteinander zu fördern.
Nur durch gemeinsame Rücksichtnahme und respektvolles Verhalten können wir für alle Wintersportlerinnen und Wintersportler ein sicheres und angenehmes Skierlebnis garantieren.
LG euer HIWU-Team