Mit den Starhembergern begann die Geschichte von Kirchschlag: Um das Jahr 1200 wurde dem Adelsgeschlecht die Herrschaft Wildberg im jetzigen Gemeindegebiet zum Lehen gegeben.

Bis zum großen Brand 1665 war Wildberg eine wichtige Festung im Haselgraben. Nur die Vorburg wurde wieder aufgebaut, der Rest blieb Ruine. Heute ist Schloss Wildberg vor allem für stimmungsvolle Veranstaltungen in einem besonderen Ambiente bekannt, speziell für den Kultursommer.

Bitte beachten Sie:
SchlossWildberg ist ganzjährig bewohnt. Touristische Besichtigungen sind leider nicht möglich. Das Schloss wird nur für Veranstaltungen geöffnet. Die Ruine Wildberg ist nicht über das Schloss zu erreichen. Es besteht derzeit kein Zugang zur Ruine.

Wir bitten um Verständnis!

Informaţii de contact

Informaţii complementare:
www.schloss-wildberg.at

Cerere către:
schloss.wildberg@gmail.com