Ein actionreicher Sonn(en)tag im Snowpark Turracher Höhe

Logo Ein actionreicher Sonn(en)tag im Snowpark Turracher Höhe
14.03.2013, 08:40
Logo Ein actionreicher Sonn(en)tag im Snowpark Turracher Höhe

Was macht man an einem sonnigen Sonntag auf der Turracher Höhe? Na klar, man trifft sich zu einer feinen Shred-Session im Snowpark und lässt sich dabei filmen und fotografieren. So geschehen am 3. März und so gesehen von einem begeisterten Publikum. Die Ergebnisse dieser Freeski-Session gibt es für euch exklusiv in einem Clip und einer Foto-Gallery zu bewundern.

Am Sonntag, dem 3. März, nutzten einige Freeskier im Snowpark Turracher Höhe die Gelegenheit, den Snowpark bei besten Bedingungen zu shredden. Begleitet wurden sie dabei auf Schritt und Trick von unserem Fotografen Tom Beyr und unserem Filmer Daniel Ausweger, die für euch einige tolle Shots eingefangen haben. Unter den motivierten Ridern des Shootings war Moritz Klammer a.k.a. Headshaper des Snowpark Turracher Höhe. Wir sprachen mit dem jungen Freeskier und wollten von ihm wissen, wie das Shooting so abgelaufen ist und was er für Zukunftspläne schmiedet.

Hey, Moritz! Du warst ja am Sonntag, dem 04.03.2013, beim Film- und Fotoshooting im Snowpark Turracher Höhe dabei. Wie hat es dir gefallen?
Das Shooting war super! Das Wetter war optimal und die Rider waren alle top-motiviert. Zur zusätzlichen Motivation haben wir auch die Musik im Park voll aufgedreht und die Chill-Area war entsprechend voll besetzt - wir hatten also ein nettes Publikum während des Shootings!

Wer war noch als Freeskier dabei?
Neben mir waren da noch Andrew Longley, Paul Klein und unser letzter Nockout-Shooting-Gewinner, Michael Lassacher, mit von der Partie.

Wie ist das Shooting so abgelaufen? Geht man mit bestimmten Vorstellungen in so ein Shooting?
Wir haben ein paar Follow-Lines geplant, die wir dann auch umsetzen konnten. Paul und ich haben uns daran gewagt. Einige Kicker-Shots waren natürlich auch eingeplant und diese haben wir dann gleich in der Früh geshootet. Über die großen Kicker haben wir einige Cork 5er und 7er gemacht und dann noch verschiedene Flat Spins. Ansonsten haben wir uns auf das Multi-Obstacle konzentriert und zum Schluss die Rails geshreddet. Paul und ich haben dann noch ein Gunfire gemacht - dabei haben wir beide hintereinander einen Cork 5er rausgehaut. Ich hoffe, das sieht im Clip auch so gut aus wie live!

Welche Wünsche oder Pläne hast du für die nächste Saison?
Meine Wunsch wäre es, nächste Saison wieder als Headshaper hier auf der Turracher Höhe am Start zu sein und die gute Arbeit von dieser Saison fortzusetzen und zu verbessern!

Habt ihr nun Lust bekommen auf, den Freeski-Clip oder die Fotos auszuchecken, dann bekommt ihr HIER und JETZT die Gelegenheit dazu! Oder kommt direkt vorbei in den Snowpark Turracher Höhe und lernt den sympathischen Headshaper Moritz persönlich kennen.

P.S.: Gute Besserung an Parkdesigner Philipp Baumgartner, unseren Parkdesigner im Snowpark Turracher Höhe, der sich sein Schlüsselbein gebrochen hat!

Video